Projekte zum Unternehmertum von Frauen für die Region Adria-ionisches Meer

Frauen in Verwaltungsräten: Viele internationale Studien haben bestätigt, dass Unternehmen, in denen Frauen in Führungspositionen tätig sind, viel profitabler sind, d.h. dass sie eine zehnmal höhere Nettogewinnmarge aufweisen als Unternehmen, in denen Frauen nicht in Führungspositionen tätig sind, und dass der Marktwert sogar gleichmäßig 4,9% in Unternehmen steigt, in denen Frauen 10% oder mehr an den Vorständen beteiligt sind.

Leider bestätigen diese Studien gleichzeitig äußerst geringe Fortschritte bei der Repräsentanz von Frauen in Führungspositionen in den letzten fünf Jahren. Wie kann die Anzahl der Frauen in Führungspositionen erhöht werden? Welche Maßnahmen sind auf persönlicher, geschäftlicher oder nationaler Ebene erforderlich, um dies zu ermöglichen?

Das neue BPW (Business and Professional Women) YOUNG PULA-Projekt mit dem Titel "Women on Boards" wird versuchen, Antworten auf diese Fragen zu finden und eine wirksame Strategie für die direkte Anwendung in der Praxis festzulegen.

Als Koordinatorin von BPW YOUNG Pula und mit Zustimmung des Verwaltungsrates von BPW Pula mit besonderem Schwerpunkt auf Präsidentin Alida Perkov und Vizepräsidentin Mojca Tavčar-Benčić laden Sie alle interessierten Mitglieder und zukünftigen Interessierten ein, sich für das neue Projekt BPW YOUNG PULA zu bewerben und daran teilzunehmen.

Originaler Artikel: